Zeck Big Stick 250cm 150g

189,95 €*

Produktnummer: 4260365053721

Zeck Big Stick 250cm 150g

Big Stick 250cm |150g
 

Mit der Big Stick und Big Bait auf Big Fish - so oder so ähnlich lautet das Motto dieser Rute.

Da Du bis zu einem Wurfgewicht von etwa 150 Gramm nicht zwangsläufig zur Baitcaster-Rolle greifen musst, haben wir die Big Stick mit einer robusten Stationärrollen- Beringung ausgestattet. Mit der Stationärrolle erreichst Du einfach höhere Wurfweiten, was bei der Freiwasserfischerei auf Hecht, beim Wels-Spinnfischen (ja, die Big Stick kannst Du trotz, dass sie in unserer orangenen Range zu finden ist, auch zum leichteren Waller-Spinnen einsetzen) oder aber auch beim Angeln auf exotische Fische einen groß?en Vorteil darstellt.

Da man für diese Angelarten häufig auch dickere Schnüre von mehr als 0,25 Millimeter Durchmesser benötigt, haben wir uns bewusst für etwas größere Ringdurchmesser und eine 6 + 1 Beringung entschieden. Das vermindert die Reibung und erhöht die Wurfweite. Die anfängliche Spitzenaktion der Big Stick mündet schnell in eine Semiparabolik mit einem unglaublich starken Rückgrat. Trotzdem, und das ist der Clou an der Big Stick, machen auch mittlere Hechte noch Spaß?.

Jede unserer Raubfischruten wird sicher verpackt und in einem hochwertigen Rutenfutteral geliefert.

 

  • Länge: 250 cm
  • Ideales Ködergewicht: 40 - 150 g
  • Transportlänge: 124 cm
  • Toleranzgrenze Ködergewicht: 160 g