Zeck HR 20

249,95 €*

Produktnummer: 100021

Zeck HR 20

Mit der HR 20 haben wir eine Rolle entwickelt, die perfekt auf die Bedürfnisse von Welsanglern zugeschnitten ist. Wir sind fest davon überzeugt, dass dieses innovative Produkt den Rollensektor im Welsbereich revolutionieren wird. Diese Multi hängt wie eine Stationärrolle unter der Welsrute, woraus sich eine optimale Gewichtsverteilung ergibt.

Die Schnur muss zum Verlegen nur kurz mit dem Zeigefinger angetippt werden. Im Vergleich zu herkömmlichen Multirollen wird so ein sauberes Wickelbild fast schon von alleine erzielt.

Die ruckfrei arbeitende und extrem starke Bremse besitzt eine spezielle Auslegefunktion. Man kann den Schieber zwischen der Freilauf- und der normalen Bremsfunktion einrasten lassen und mit dem Verstellrad den idealen Bremsdruck, der für den Auslegevorgang benötigt wird, einstellen.

Wir empfehlen die Rolle nicht komplett zu füllen. So gibt es keine Probleme, wenn es im Drill mal schnell gehen muss und man die Schnur nicht exakt verlegt. Weiterhin kann man so auch jederzeit noch Snag Leader vorschalten. Auch sonst gewährleistet der Bremsschieber in Verbindung mit dem Stellrädchen eine sehr feine und exakte Einstellmöglichkeit der Bremse.

Die komplett aus Aluminium gefertigte HR 20 weist höchste Stabilität bei gleichzeitiger Kompaktheit und geringem Eigengewicht auf. Das gigantische Schnurfassungsvermögen und der enorme Schnureinzug pro Kurbelumdrehung sind weitere Vorzüge, die es in dieser Kombination noch nie zuvor gab.
 

  • Innovative hängende Multirolle
  • Spezielle Auslegefunktion
  • Ausschaltbare laute Ratsche
  • Schnurfassung: 450 m / 0,55 mm